Pädagogische Mitarbeiterin

KJR Landsberg

Kimberley Maurer

Hallo Zusammen, als pädagogische Mitarbeiterin des KJR Landsberg, wollte ich mich hier einmal kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Kimberley Maurer oder kurz einfach Kim. Ich bin 27 Jahre jung und ursprünglich aus einem kleinen fränkischen Dorf aus der Nähe von Rothenburg ob der Tauber.

Nach meinem Abitur bin ich, nach einem Jahr Reise- und Arbeitspause, nach München gezogen und habe dort soziale Arbeit studiert und drei Jahre in einem Jugendhaus gearbeitet. Die Arbeit als Sozialpädagogin gefällt mir sehr gut, weil ich hier ich selbst sein kann, meine Kreativität oft einbringen, in viele verschiedene Bereiche hinein schnuppern und mein Organisationstalent unter Beweis stellen kann.
In meiner Freizeit bin ich viel und gerne mit Hund in der Natur unterwegs, gehe gerne wandern und versuche so viel Kultur wies geht mit zu nehmen. Außerdem reise ich sehr gerne und versuche in meiner freien Zeit so viel neues, wie nur möglich zu erkunden. Wenn dann noch Zeit und Energie da ist, bin ich auch zuhause gerne kreativ und zeichne, male und bastele.

Ich bin für euch da!

Zu meinen Aufgaben beim Kreisjugendring gehört es euch bei eurer Jugendarbeit zu unterstützen! Seit Mai 2016 lerne ich nun den Landkreis Landsberg und die dazu gehörigen Jugendverbände kennen. Einige von euch habe ich schon kennenlernen dürfen – einige noch nicht. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn diejenigen, die ich noch nicht kennenlernen durfte, mich zu eurer nächsten Vorstandssitzung, Jahresversammlung oder einem sonstigen Treffen einladet, damit ich euch, euren Verein und eure Räumlichkeiten kennen lernen kann.

Neben der Unterstützung der Verbände bin ich auch verantwortlich für das fort- und Weiterbildungsprogramm und freue mich auf unser abwechslungsreiches Programm 2017. Außerdem bin ich für die Organisation und Durchführung von Kinder- und Jugendferienfreizeiten zuständig.

Auf ein baldiges Treffen und eine gute Zusammenarbeit freue ich mich,

liebe Grüße,
Kim

Meine Kontaktdaten:
E-Mail: kimberley.maurer@kjr-landsberg.de
Telefon: 08191 – 3055777